Archiv

Die 1. Herren behält eine saubere Weste. Der SVK gewann am Freitagabend sein erstes Heimspiel gegen TuS Badbergen mit 5:2 (2:0). Zu Spielbeginn war auf beiden Seiten die Nervosität spürbar. Leichtsinnige Abspielfehler ermöglichten Chancen auf beiden Seiten. Beim SVK verhinderte Torwart Marc Wilke mehrfach den Rückstand. Mit längerer Spieldauer fanden beide Teams besser in die Partie. Ein Konter führte letztendlich zur Führung des SVK. In der 35. Minute führte Jan Giese einen Freistoß schnell auf Patrick Heyer aus. Der flankte rüber zu Felix Küthe, der den Ball auf Kristian Klövekorn ablegte. Klövekorns Schuss wurde unhaltbar in das Tor abgefälscht - 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Damian Traczuk nach einem super Pass von Klövekorn auf 2:0.
Nach der Pause stand der SVK etwas tiefer und konterte immer wieder gefährlich. Nach einem Freistoß von Lauritz Blonske traf Traczuk mit der Pike zum 3:0 (55.). Nach einer Stunde sorgte Traczuk nach einem Befreiungsschlag von Steffen Buschermöhle für das 4:0. Die Badberger lösten mittlerweile ihre Abwehr auf und setzten auf volle Offensive. Der SVK wechselte und verlor dann ein wenig die Ordnung. Die Folge war der 4:1-Anschlusstreffer in der 70. Minute. Paar Minuten später sorgte Traczuk per Kopf nach Flank von Jeens Koch für die endgültige Entscheidung. Da konnte auch der zweite Badberger Treffer in der letzten Minute nichts mehr dran ändern.
Insgesamt eine starke Leistung vom SVK und ein verdienter Sieg. Jetzt gilt es am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Fürstenau II nachzulegen (Anstoß: 13.00 Uhr).