Archiv

Unsere Ü40 steht nach dem Sieg im Halbfinale beim TuS Hilter im Endspiel des diesjährigen Kreispokals.

Nach den bisherigen Spielen gegen TSV Westerhausen-Föckinghausen (5:1),  beim SC Melle 03 (5:3) und gegen den VFL Kloster Oesede (3:1) musste der SVK jetzt im Halbfinale nach Hilter reisen. Auf dem ungewohnten Kunstrasen entwickelte sich gegen die läuferisch starken Gastgeber ein flottes Spiel, in dem wir aber die besseren Chancen hatten. Mit einem Doppelschlag konnte der SVK dann in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Zunächst zirkelte Michael Johanning einen Freistoß clever über die noch unsortierte Mauer in den Winkel; kurz darauf konnte Hardy Meyer eine Vorlage von Matze Behre akrobatisch über die Linie drücken. Die Hilteraner drückten jetzt natürlich und versuchten, den Platzvorteil auszunutzen, aber die Kettenkamper waren defensiv sehr aufmerksam und liessen nicht viel zu. Trotzdem gelang dem Gastgeber kurz vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2. In der zweiten Halbzeit spielte der TUS Hilter dann weiter nach vorne, ohne aber allzu viele Chancen herausspielen zu können. Der SVK blieb bei Kontern gefährlich, und Michael Johanning gelang dann das viel umjubelte 3:1. Der Gastgeber antwortete mit wütenden Gegenangriffen und haderte das eine oder andere Mal mit dem allerdings sehr gut leitenden Schiedsrichter. Und was auf das Kettenkamper Tor kam, das wurde von unserem "Gast-Torwart" Bernd Kettmann abgewehrt. Durch einige Konter hätte der SVK das Spiel schon frühzeitig entscheiden können, scheiterte aber am ebenfalls guten Hilteraner Torhüter. Am Ende konnte unsere Ü40 das Spiel verdient mit 3:1 für sich entscheiden.

Das Endspiel findet am Freitag, den 26. Juni in Kettenkamp statt; Gegner ist der Sieger des zweiten Halbfinales zwischen SF Lechtingen und Eintracht Neuenkirchen. Unser Team hofft dann auf zahlreiche Unterstützung, damit wir den Pokal nach Kettenkamp holen können.