Archiv

Die 1. Herren hat die Pflichtaufgabe gegen den Vorletzten Neuenkirchen III souverän gelöst. Mit 6:2 (1:0) besiegt der SVK die Gäste. Einen großen Anteil hatten daran drei Spieler aus der alten Herren, die der verletzungsgeschwächten Ersten halfen. Die 2. Herren nutzte gegen Tabellenführer Gehrde nicht die guten Torchancen und unterlage 0:3.

Andreas Trienen spielte von Anfang an und stand nach 30 Minuten genau richtig. Der Gästekeeper konnte einen Freistoß von Marius Stegemann nicht festhalten. Trienen staubte ab. Der SVK ging mit der vedienten Führung in die Pause.

Auch nach der Pause das gleiche Bild: Die Kettenkamper dominierten. Neuenkirchen stand tief und versuchte es mit langen Bällen auf die zwei Spitzen. Nach ca. einer Stunde schloss Damian Traczuk eine gelungene Kombination über die Außen (Flanke von Michel Blonske) ab. Die Gäste kamen aber noch einmal ran. Die Abseitsfalle versagte, SVK-Keeper Max Rawe musste den Stürmer per Foul stoppen. Der Elfer wurde verwandelt.
Mit der Zeit ließ bei beiden Mannschaften die Kräfte merklich nach. Aber der SVK konterte immer wieder gefährlich. Die Defensive der Gäste löste sich mehr und mehr auf. Erst verwertete der ganz starke Andreas Trienen eine Hereingabe von Michel Blonske, dann staubte der mittlerweile eingewechselte "Blondie" einen Freistoß seines Bruders (Innenpfosten) ab. Traczuk erhöhte per sehenswertem Heber ins lange Eck auf 5:1. Das 6:1 fiel per Eigentor nach Flanke vom dritten Routinier Maik Hübener. Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit dem 6:2. Ein Freistoß wurde unglücklich von einem Kettenkamper verlängert. Der SVK steht somit auf dem 6. Rang und trifft am 02. Mai um 19.30 Uhr auswärts auf Quakenbrück II.

Die Zweite unterlag dem Tabellenführer Gehrde 0:3. Leider vergab der SVK ein paar gute Chancen, vielleicht wäre mehr drin gewesen. Im Heimspiel am 02. Mai gegen Merzen III (Anstoss: 19.00 Uhr) soll es wieder besser klappen.