Archiv

Bürgermeister und Moderator Reinhard Wilke schickte zunächst die 88 Schüler/innen auf die 2,2 km lange Strecke. Alex Ruge vom QTSV Quakenbrück erreichte in 7:31 Minuten als Erster das Ziel. Dahinter folgten Marius Möllmann vom SV Kettenkamp in 7:58 Minuten und Patrick Föhse von TV Bohmte Triathlon in 8:06 Minuten. Bei den Mädchen siegte Marieke Sprenger in 8:41 Minuten vor Jana Reinken (8:52 Minuten) und Luca-Marie Wohler (9:28 Minuten).

Alle Teilnehmer des Schülerlaufs wurden mit einer Medaille bedacht, für die besten in den jeweiligen Alterskategorien gab es Sachpreise. Vor der Siegerehrung nutzten viele Schüler/innen die Rasensprenger des Sportplatzes für eine schnelle Abkühlung und stärkten sich beim Versorgungsstand der Kettenkamper Laufabteilung.

Bevor das Organisationsteam um Eugen Tepe und Magdalena Meyer die ersten Preise aushändigte, gingen die 10,2-Kilometer-Sportler, die Jedermannsläufer und drei Walker auf die Strecke. Statt mit Wind und Dauerregen wie im vergangenen Jahr, hatten die insgesamt 146 Läufer/innen mit der Hitze zu kämpfen. Leon Schröder vom Osnabrücker TB ließ sich davon nichts anmerken und lief die 5 Kilometer in 18:53 Minuten. Schröder gewann vor Michael Landwehr vom SV Molbergen (19:27 Minuten) und Kristian Klövekorn vom SV Kettenkamp (20:14 Minuten). Bei den Frauen siegte Ina-Marlen Rawe vom SV Nortrup in einer Zeit von 25:15 Minuten. Zweiter wurde Alexandra Konert in 25:37 Minuten gefolgt von Ann-Kathrin Klune von Fortuna Eggermühlen (27:34 Minuten).

Volkslauf3

Nach 10,2 Kilometern hatte Sebastian Maschmeyer knapp die Nase vorn. Der Läufer vom SC Herringhausen gewann in 38:19 Minuten. Auf den zweiten Rang lief Björn Grunwald in 38:21 Minuten gefolgt von Claudio Padilla (38:30 Minuten). Bei den Damen gewann Jana Palmowski in 45:31 Minuten. Auf den Plätzen Zwei und Drei folgten Hildegard Beckmann (46:57 Minuten) vom VfL Löningen und Petra Kütemann vom Osnabrücker TB (50:34 Minuten). Genauso wie bei den Schülern erhielten die drei besten jeder Alterskategorie neben einer Urkunde auch noch einen Sachpreis.

>>> Alle Bilder zum Volkslauf 2014 gibt es hier! <<<