Archiv

Der  Kontakt zu Reichenberger, Enochs und Co. wurde durch Markus Wernke (Mitglied der AH des SVK)

hergestellt. Der Eintritt wurde zu Gunsten der Paul-Moor-Schule in Bersenbrück gespendet, deren Schulleiter Axel Kreutzer wiederum in der VFL-Mannschaft mitspielt

Vor dem großen Spiel gab es noch ein Einlagespiel der G-Jugend des SVK gegen die Nachbarn vom SV Quitt Ankum. Dabei gaben beide Mannschaften den Erwachsenen ein Beispiel für Einsatz und Spielfreude und trennten sich in einem torreichen Spiel am Ende mit 5:5 (Tore: 2x Colin Klement, Nikita Gertfelder, Mia Wotte und Joris Küthe).

Zum Einmarsch ging es dann Hand in Hand mit den „Großen“ zur Musik von AC/DC auf den Platz, wo die beiden Vereinshymnen vom Chor „Keding“ vorgetragen wurden, fast wie bei der gleichzeitig laufenden Fußball-WM in Brasilien.

Die Aufstellungen:

SV Kettenkamp:

Markus Hesselbrock, Thorsten Geers, Nico Heile, Michael Johanning, Jörg Kottmann, Andreas Trienen, Andre Heile, Marco Ricker, Thomas Mehmann, Stefan Lennartz, Sven Butterweck

Auf der Bank: Ingo Hüttmann, Udo Heiden, Maik Hübener, Thorsten Westerkamp, Martin Bokeloh, Christoph Trienen

VFL Osnabrück:

Jürgen Schmidt, Paul Jaschke, Marko Tredup, Lars Schiersand, Ronald Maul, Joe Enochs, Rainer Knopp, Daniel Thioune, Ralf Heskamp, Thomas Reichenberger, Axel Kreutzer

Auf der Bank: Heino van den Berg, Sebastian Voss, Ali Göl, Christian Weidner, Marek Wanik

Schiedsrichter: Klaus Trienen (TuS Bersenbrück), Assistenten Jan Bittner und Bastian Brinkhaus (beide SV Kettenkamp)

Schon ab Beginn des Spiels war klar zu erkennen, welche Mannschaft aus ehemaligen Profis bestand. Sie ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und waren im Zweikampf einfach cleverer als die Spieler des Gastgebers, die aber nie aufsteckten. Trotzdem setzte sich der VFL am Ende klar mit 8:2 (5:1) durch. Ein durchaus achtbares Ergebnis, da der VFL Osnabrück auch schon andere Mannschaften weitaus höher geschlagen hat.

Die Torfolge: 0:1 Thomas Reichenberger, 1:1 Christoph Trienen, 1:2 Rainer Knopp, 1:3 Rainer Knopp, 1:4 Daniel Thioune, 1:5 Thomas Reichenberger, 2:5 Maik Hübener, 2:6 Daniel Thioune, 2:7 Joe Enochs, 2:8 Daniel Thioune

Am Ende ein standesgemäßes Ergebnis, was aber im Grunde nebensächlich war, denn die bei sehr gutem Wetter zahlreich erschienenen Zuschauer brachten viel Durst und Appetit mit und sorgten dafür, dass am Ende der gute Zweck der eigentliche Sieger des Spiels war.

Insgesamt wurde der Erlös aus den Eintrittskarten noch durch den SV Kettenkamp, die Gemeinde Kettenkamp und das VGH-Büro Frank Kottmann auf eine runde Summe von 800,00 Euro aufgestockt, die in Form eines Schecks an Axel Kreutzer übergeben werden konnten.

>>> Alle Bilder zum Benefizspiel gibt es auf unserer Facebook-Seite <<<