Archivierte Beiträge

Weil es so schön war, hier noch ein kurzer Spielbericht zu gestern Abend: Der SVK versuchte zunächst hinten sicher zu stehen und überließ den favorisierten Gästen große Spielanteile. Die Merzener ließen den Ball gut laufen und waren in der 1. Hälfte das bessere Team. Nach einem Einwurf der Gäste störten die Kettenkamper nicht energisch genug und gingen in Rückstand. Der SVK versuchte immer wieder schnell zu kontern, entwickelte aber zunächst keine richtige Torgefahr.
In der 2. Halbzeit trat der SVK entschlossen auf. Die Merzener verloren ein wenig den Faden. Damian Traczuk profitierte von einem schlampigen Pass der Merzener und bediente Marco Ricker (kein Schreibfehler!). Der Routinier ließ sich die Chance nicht nehmen und machte das 1:1 (50.). Nur drei Minuten später klingelte es aber wieder auf der anderen Seite. Ein Missverständnis ermöglichte den Gästen das 1:2. Der SVK gab aber weiter Gas und kam durch einen kuriosen Treffer von Florian Strothmann, fast von der Außenlinie, zum Ausgleich (83.). Die letzten Minuten war es ein offenes Spiel. Beide Mannschaften vergaben gute Möglichkeiten, wobei die Gäste wohl die besseren hatten. Dennoch verdiente sich der SVK das Elfmeterschießen mit einer ordentlichen 1. Halbzeit und einem sehr guten 2. Durchgang. Der Rest ist im Video zu sehen...
Am Sonntag geht es auswärts im Spitzenspiel gegen Gehrde (Anstoß:15.00 Uhr). Gerne wieder mit der tollen Unterstützung wie gegen Eggermühlen und gegen Merzen II. Als nächsten Gegner bekam der SVK die SG Voltage zugelost. Mit SG-Trainer Ulrich Elseberg kehrt ein alter Bekannter an seine alte Wirkungsstätte zurück.